Reservix - Mit uns die besten Tickets itunes
 


Musik mache ich am liebsten mit anderen Menschen zusammen und so bin ich auf der Bühne und im Studio mit tollen Musikerinnen und Musikern unterwegs. Hier erfahrt Ihr, wer in meiner Band spielt oder schon gespielt hat in der Vergangenheit. Alle haben mit ihren Ideen und unterschiedlichen Temperamenten meine Musik bereichert und machen sie letztlich zu dem, was Ihr Euch dann anhören könnt. 

Claudio Becker-Foss

E-Bass

Jetzt fragt sich der ein oder andere: Wie viele Musiker hat denn diese Familie noch hervorgebracht? Viele, kann man nur sagen und alle sind sie echt gut. Deshalb trifft man sie auch immer wieder. Claudio hat im Herbst 2010 die aktive Bassistennachfolge von Björn angetreten, nachdem er uns vorher schon oft als Tontechniker auf Konzerten begleitet hat. Auf unserer CD hat er ebenfalls "mitgemischt" im wahrsten Sinne des Wortes. Jetzt also auch hörbar am Bass! Ansonsten entwickelt Claudio in seiner eigenen Firma kryptische Hardware im Audio-Engineering High-End-Schlag-mich-tot-Bereich. Und wer darüber wirklich fachgerechte Auskünfte braucht, bekommt diese unter www.directout.eu.

Jennifer Zaborski & Lena Niederau

Background-Gesang

Die Beschreibung "Backgroundgesang" ist eigentlich stark untertrieben für das, was diese beiden Damen leisten. Vielmehr verleihen sie der Musik den letzten Schliff und lassen einen Dialog entstehen. Damit ermöglichen sie, dass unsere Musik einmalig wird. Zusammen mit Mads und mir hat Lena ihr Studium an der "School of Music" absolviert und ist vielseitig musikalisch tätig, sie leitet eine Musicalschule für Kinder und Jugendliche in Braunschweig, schaut vorbei auf www.jumubs.de. Jenni ist Anfang 2011 in unsere Band gekommen und hatte bereits professionelle Erfahrung als Tänzerin gesammelt, als sie eine Schauspielausbildung in Hamburg begann. Vielseitig interssiert und begabt widmet sie sich nun nach Abschluss des Studiums dem Singen und Tanzen gleichermaßen. Schon vor ihrem Start als Backgroundsängerin bei uns "Wahnsinnigen" haben wir zusammen mit Jenni an unserer gemeinsamen Bühnenperformance gearbeitet. Mehr Infos über Jenni findet Ihr unter www.jennifer-zaborski.de .

Anne-Brit Gäbel (2010-2011) und wieder seit 2012

Anne-Brit ist, wie unschwer zu erahnen, meine Schwester. Wir singen seit Kindesbeinen an zusammen und haben zwei Stimmen, die zusammen ein Ganzes ergeben. Anne-Brit hat ein Masterstudium in Medien- und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und widmet sich nun den Untiefen dieses Berufsfeldes und ihren Genderstudies. Uns hat sie das gesamte Jahr 2010 als Backgroundsängerin begleitet. Inzwischen arbeitet Anne-Brit an ihrer Doktorarbeit und singt außerdem mit mir in unserem Hochzeitsduo www.hochzeitmitmusik.de Seit 2012 ist Anne-Brit wieder als fester Sub dabei und singt mal für Jenni, mal für Lena als Backgroundsängerin. Bei so vielen voll Zeitplänen kann immer mal jemand nicht, und dann ist Anne-Brit immer stimmlich perfekt zur Stelle. 

Björn Dumke (2006-2010) und wieder ab 2012

E-Bass, Cajon und Klöterkram

Björn ist von der Gründung der Band bis Herbst 2010 nicht nur unser Produzent und Mädchen für alles gewesen, sondern auch unser Bassist. Von diesem Amt hat er sich im Herbst 2010 verabschiedet, um sich weiterhin und mit voller Konzentration und Leidenschaft darauf zu konzentrieren, uns zu produzieren und weiterhin der Retter in egal welcher Not zu sein. Danke, Björn! (ach so, Beschwerden auch an Björn ;-)  www.dumke-web.de  Ab 2012 hatten wir des Öfteren akuten Schlagzeugermangel und so ist Björn ab und zu eingesprungen, weil er nicht nur Bass spielt, tolle Aufnahmen macht und auch Artwork, nein, er macht sich auch bestens auf der Teekiste und mit anderem Klöterkram. Deswegen ist er bei unseren Akustikkonzerten nun wieder mit auf der Bühne anzutreffen und haut auf allem rum, was er dort finden kann. Und das klingt PRIMA!

Benjamin Niederau (2010-2011)

Schlagzeug

Benni ist im Herbst 2010 zu uns gestoßen und hat uns Ende 2011 wieder verlassen. Kennen tun wir uns schon seit der Ausbildung an der Hamburg School of Music. Knapp ein Jahr hat er die BirteBand mit seinen Ideen und guten Laune bereichert. Benni ist in vielen Musikrichtungen zu Hause. So richtig aufgehen tut er im eigenen Bandprojekt Fischklub, in dem er zusammen mit Mads spielt. Hört doch z.B. mal auf www.facebook.com/fischklub rein!

Mads Rohde (2008-2011)
E-Gitarre

Funky Licks, rockige Soli, bluesiger Sound und viele weitere gute Zutaten lieferte uns Mads mit seinen 6 Saiten. Zum Ende 2011 verließ er uns nach einigen Jahren treuer Zusammenarbeit. Er widmet sich ebenso wie Benni verstärkt seiner eigenen Band Fischklub. Schaut vorbei auf www.facebook.com/FischKlub.

Raphael Becker-Foss (2008-2010)
Schlagzeug

Raphael Becker-Foss hat unseren musikalischen Weg lange mit begleitet. Birte, Björn und Raphi sind quasi zusammen musikalisch aufgewachsen. Aber wie in jeder langen Beziehung trennen sich die Wege auch mal und jeder muss eigenen Ziele verfolgen. Raphi ist ein vielseitiger Schlagzeuger und in vielen Genres von Jazz bis Pop und Experimenteller Musik unterwegs. Was er aktuell macht, seht Ihr immer auf  www.myspace.com/raphibeckerfoss

Rike Pfeiffer (2006-2009)

Rike Pfeiffer hat uns drei Jahre als Backgroundsängerin begleitet und ist auch auf der CD "Ungeschminkt" zu hören. Ende 2009 hat sie uns verlassen, um sich verstärkt Ihren eigenen solistischen Projekten zu widmen: www.myspace.com/rikepfeiffer